Chaves debütiert, Finkgräfe feiert Comeback
Am vergangenen Spieltag feierten zwei Talente ihren Einstand in der 1. und 2 Spielklasse. Wir stellen euch die beiden Debütanten vor.
Arthur Chaves (TSG Hoffenheim) – 23 Jahre
Der 23-jährige Arthur Chaves von der TSG Hoffenheim ist der einzige U23-Debütant des 6. Bundesliga-Spieltags. Bereits nach 15 Minuten wurde der brasilianische Innenverteidiger für seinen verletzten Teamkameraden Tim Drexler eingewechselt und absolvierte bis zum Abpfiff eine starke Partie gegen den Champions-League-Teilnehmer VfB Stuttgart.
In einer hitzigen, von Zweikämpfen betonten Begegnung zeigte sich der brasilianische U23-Nationalspieler, der am Deadline Day von Académico Viseu ins Kraichgau gewechselt war, eine engagierte Leistung. Dank eines Last-Minute-Tores der Stuttgarter musste sich die TSG beim 1:1-Remis mit einem Punkt begnügen, der gegen den VfB aber dennoch als wertvoll anzusehen ist.
Max Finkgräfe (1. FC Köln) – 20 Jahre
Die Leidenszeit für den 20-jährigen Max Finkgräfe ist endlich vorbei. Nach Sprunggelenkproblemen und einem Innenbandanriss, die den Außenverteidiger sieben Spiele kosteten, stand er beim 2:0-Heimsieg gegen den SSV Ulm endlich wieder in der Startelf.
In einer hitzigen ersten Hälfte war die Partie von harten Tacklings geprägt. Nach der frühen Kölner Führung wurde Finkgräfe immer wieder vor schwierige Zweikämpfe gestellt. Aufgrund einer frühen gelben Karte wurde er schließlich als Vorsichtsmaßnahme zur Pause ausgewechselt. Für den gebürtigen Mönchengladbacher dennoch ein wichtiger Schritt zurück nach seiner Verletzungspause. Auch wenn er bereits 24 Spiele in der Bundesliga absolviert hat, wird sich Max sicher auch über sein Zweitligadebüt gefreut haben.
Am ersten Oktober-Wochenende feierten diese beiden U23-Talente ihr Debüt in den beiden höchsten deutschen Spielklassen. Wir halten weiterhin Ausschau nach neuen Bundesliga-Debütanten und werden euch demnächst sicher weitere Spieler präsentieren.
Quelle: Gokixx
Foto: imago images/Nordphoto