
VBG Chatbot
Unser KI-basierter Chatbot liefert nahezu alle Antworten auf Fragen, die Sie rund um die Themen auf unserer Website haben.
Kennen Sie schon unseren KI-Chatbot?
Wir haben unser digitales Service-Angebot erweitert. Ab jetzt können Sie den VBG-Chatbot nutzen, um noch schneller an gewünschte Informationen zu gelangen. Ganz gleich, ob Sie Wissen zu Versicherungsleistungen, unserem Präventionspreis VBG_NEXT oder zu Themen wie Erste Hilfe, Brandschutz und der Prävention suchen: Unser VBG-Chatbot liefert schnell Antworten auf Ihre Fragen.

Vielleicht kennen Sie das: Sie sind auf der Suche nach Informationen, um den Gesundheitsschutz in Ihrem Unternehmen zu verbessern. Bei Ihrer Recherche sind Sie auf der VBG-Website genau richtig. Denn auf über 1.000 Unterseiten und in mehr als 1.200 Medien unterstützen wir Sie mit unseren Inhalten dabei, das Arbeitsumfeld noch gesünder und sicherer zu gestalten.
Trotz Suchfunktion ist es manchmal mühsam, sich durch die Texte zu arbeiten. Hier kommt unser Chatbot ins Spiel: Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz macht er es deutlich einfacher, gezielt die gewünschten Inhalte auf unserer Website zu finden.
Sie können unseren Chatbot öffnen, wenn Sie auf das KI-Chat-Symbol auf unserer Website klicken.
Oft gestellte Fragen rund um den Chatbot
Warum hat die VBG jetzt einen Chatbot?
Der Chatbot ist Teil der Digitalisierungsstrategie der VBG. Im Dialogformat macht er es jetzt noch leichter, Information und Antworten zu Fragenstellungen bezüglich unserer Website zu finden.
Ziel ist es, Ihnen noch schneller Inhalte und Informationen zur Verfügung stellen zu können, ergänzend zur bisherigen Suche.Ist der Chatbot einfach zu benutzen?
Der Chatbot ist einfach zu benutzen und beantwortet Ihre Fragen möglichst präzise. Bei Unklarheiten fragt er gezielt nach Auswahlmöglichkeiten, um Ihre Fragestellung thematisch zu konkretisieren. Probieren Sie es aus!
Woher stammen die Informationen im Chatbot?
Die Wissensbasis des Chatbots stammt ausschließlich aus Inhalten der VBG-Website und internen Quellen. Das heißt, Sie erhalten stets qualitativ hochwertige Antworten auf Ihre Fragen.
Kann der Chatbot alle Fragen korrekt beantworten?
In der Regel beantwortet der Chatbot Ihre Fragen nicht nur schnell, sondern auch fachlich korrekt. Da er ausschließlich auf Inhalte der VBG-Website sowie interne Informationen zugreift, ist die Qualität der Antworten hoch. Dies haben wir ausgiebig im Vorfeld getestet.
Da es sich jedoch um eine KI-Anwendung handelt, sollten Sie sich bei Unklarheiten oder noch offenen Fragen mit uns in Verbindung setzen.
Der Chatbot beantwortet keine Fragen zu persönlichen Versicherungs- oder Leistungsfällen. Nutzen Sie dafür ebenso unser Kontaktcenter.