Qualitätsmanagement Rehabilitation
Mit unserem Qualitätsmanagement verfolgen wir das Ziel, uns fortlaufend zu verbessern und so die Qualität unserer Leistungen sowie die Kundenzufriedenheit auf einem möglichst hohen Niveau sicherzustellen.
Ihr Weg zur Gesundheit und sozialen Teilhabe
Unser Auftrag ist die Wiederherstellung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit sowie die Sicherung der beruflichen und sozialen Teilhabe. Grundlage einer erfolgreichen und nachhaltigen Rehabilitation sind die hohe Qualität und optimale Verzahnung aller hierauf abzielenden Leistungen. Deswegen sorgen wir in Zusammenarbeit mit den Leistungserbringern im Anschluss an die notfallmedizinische Erstversorgung für eine zielgenaue und zeitgerechte Abfolge aller erforderlichen Behandlungen und Leistungen zur Rehabilitation.
QM-System nach DIN EN ISO 9001:2015
Mit unserem Qualitätsmanagement verfolgen wir das Ziel, uns fortlaufend zu verbessern und so die Qualität unserer Leistungen sowie die Kundenzufriedenheit auf einem möglichst hohen Niveau sicherzustellen und weiterzuentwickeln.
Wie wir Qualität messen und steigern
Um die Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden zu ermitteln und unsere Qualität zu sichern, nutzen wir zahlreiche Erkenntnisquellen z.B. regelmäßige Zufriedenheitsbefragungen unserer Versicherten und Mitgliedsunternehmen sowie ein Feedbackmanagement. Daneben messen wir kontinuierlich auch die Einhaltung der für unsere Prozesse beschriebenen Merkmale der Prozess- und Ergebnisqualität. Diese Rückmeldungen und Ergebnisse verwenden wir, um unsere Qualität fortlaufend zu erhöhen.
Ihre Meinung zählt
Als unsere Kundinnen und Kunden stehen Sie bei uns im Mittelpunkt. Daher spielen Ihre Rückmeldungen eine wichtige Rolle für unsere kontinuierliche Verbesserung. Wir freuen uns über Ihr ehrliches Feedback! Haben Sie Anregungen, Lob oder Hinweise im Zusammenhang mit der Rehabilitation? Dann informieren Sie gerne die mit der Bearbeitung Ihrer Rehabilitation befasste Sachbearbeitung oder schreiben Sie uns eine E-Mail an QM-Reha@vbg.de.