Sven Gleichmann leitet die VBG-Bezirksverwaltung in Mainz.
Wegbeschreibung zur VBG-Bezirksverwaltung Mainz
A60 (Mainzer Ring) Abfahrt „Innenstadt/Saarstraße“ am Kreuz Finthen und auf der Saarstraße entlang Richtung Innenstadt fahren. Am Kreisel Europaplatz links halten, in Richtung Kisselberg abbiegen und der Straßenführung folgen. Im nächsten Kreisel die 1. Ausfahrt nehmen. Das Gebäude befindet sich auf der rechten Seite am Ende der Straße. Parkplätze befinden sich vor dem Gebäude. Von dort führt ein barrierefreier Weg direkt zum Haupteingang.
Zur VBG können Sie vom Hauptbahnhof, Halteplatz F, mit den Buslinien 54 (Richtung Klein-Winternheim), 55 (Richtung Nieder Olm), 56 (Richtung Wackernheim) und 58 (Richtung Finthen) bis zur Haltestelle „Kisselberg“ fahren. Von dieser Haltestelle führt ein Fußweg zur VBG.
Fast alle Busse verfügen über eine so genannte Niederflurtechnik und Einstiegsrampe. In den Fahrplänen werden Straßenbahnen und Busse besonders gekennzeichnet, die über einen Einstieg mit Treppe verfügen.
Informationen für Rollstuhlfahrer und gehbehinderte Menschen finden Sie unter: www.rmv.de > Service > Infos für Mobilitätseingeschränkte
Vom Rhein-Main-Flughafen Frankfurt besteht eine S-Bahn-Verbindung zum Mainzer Hauptbahnhof.
Für weitere Informationen zur barrierefreien Anreise kontaktieren Sie uns bitte. Wir helfen Ihnen gern weiter.