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Lohnnachweis Digital

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040 5146-2940 Mo. bis Do. von 8 bis 17 und Fr. von 8 bis 15 Uhr

Ihr Ansprechpartner vor Ort

Unternehmen müssen jährlich Entgelte, die Anzahl ihrer Beschäftigten sowie die Arbeitsstunden an die gesetzliche Unfallversicherung melden. Diese Entgeltmeldung ist die Basis für die Berechnung des Beitrags.

Ab dem Meldejahr 2018 (01.Januar 2019) werden Meldungen per Post, Fax und E-Mail von uns nicht mehr akzeptiert. Die Entgelte werden nur noch über das elektronische Verfahren Lohnnachweis Digital entgegengenommen.

Haben Sie keine Beschäftigten – auch keine Aushilfen oder geringfügig Beschäftigte -, entfällt der Lohnnachweis Digital für Sie. Ist dies erstmalig der Fall, informieren Sie uns bitte kurz, gern telefonisch, darüber.

Auf den folgenden Seiten finden Sie alles Wissenswerte rund um das Meldeverfahren Lohnnachweis Digital.

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