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Massage für die Oberschenkel

Diese Übungen tragen zur Regeneration Eurer Oberschenkelmuskulatur bei


Übung 1

  • Geht in den Unterarmstütz und legt beide Beine mit der Oberschenkelvorderseite auf der Faszienrolle ab. Dabei wird eine gerade Körperhaltung eingenommen und sich auf den Unterarmen (und Händen) abgestützt.
  • Aus dieser Position heraus die Oberschenkelvorderseite zwischen Knie und Hüfte ausrollen (hin und zurück).
  • Die Übung langsam und kontrolliert etwa eine Minute durchführen.

Regenerationsübung Fußball: Vordere Oberschenkelmuskulatur 1 Vordere Oberschenkelmuskulatur 1

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Übung 2

  • Legt im Unterarmstütz ein Bein mit der Oberschenkelvorderseite auf der Faszienrolle ab und nehmt eine gerade Körperhaltung ein. Dabei stützt Ihr den Oberkörper auf den Unterarmen (und Händen) ab.
  • Das andere Bein anschließend leicht anheben und in der Luft halten.
  • Nun rollt Ihr die Vorderseite Eures Oberschenkels zwischen Knie und Hüfte aus (hin und zurück).
  • Die Übung langsam und kontrolliert etwa eine Minute durchführen. Im Anschluss das Bein wechseln.

Regenerationsübung Fußball: Vordere Oberschenkelmuskulatur 2 Vordere Oberschenkelmuskulatur 2

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Übung 3

  • Schlagt Eure Beine übereinander, legt sie auf der Faszienrolle ab und geht in den Unterarmstütz.
  • Aus dieser Position heraus nun eine Oberschenkelvorderseite zwischen Knie und Hüfte ausrollen (hin und zurück). Im Anschluss wechselt Ihr das Bein.
  • Die Übung langsam und kontrolliert etwa eine Minute durchführen.
  • Auch bei dieser Variante solltet Ihr auf eine gerade Körperhaltung achten.

    Regenerationsübung Fußball: Vordere Oberschenkelmuskulatur 3 Vordere Oberschenkelmuskulatur 3