Hoffenheims Nachwuchstalent Tim Drexler während eines Testspiels gegen den SV 07 Elversberg, 24.07.2024

Die zehn größten Talente der BL-Saison 2024/25

In wenigen Tagen ist es so weit: Die Bundesliga startet in die Saison 2024/25. Der kicker hat eine Liste mit Talenten erstellt, auf die man einen besonderen Blick werfen sollte – wir stellen euch die Top-10 vor.

Paul Wanner – Heidenheim (18, Mittelfeld)

Heidenheims 18-jähriger Mittelfeldspieler kommt auf Leihbasis vom FC Bayern. Er ist vielseitig, sowohl im zentralen Mittelfeld als auch auf den Flügeln, einsetzbar wobei seine Fähigkeiten besonders im Zentrum zur Geltung kommen. Trainer Frank Schmidt plant, ihn hauptsächlich in dieser Position einzusetzen. Wanner zeichnet sich durch seine hervorragende Technik und sein gutes Raumverständnis aus. Besonders gefährlich wird er mit seinem starken linken Fuß, der ihm erlaubt, jederzeit aus der Distanz Torgefahr zu erzeugen.

Tom Rothe – Union Berlin (19, Abwehr)

Tom Rothe, Neuzugang aus Dortmund, beeindruckt durch seine Ruhe und Gelassenheit auf dem Platz. Der Junioren-Nationalspieler zeichnet sich durch präzise Pässe und dank seiner Größe von 1,93 Meter durch gutes Kopfballspiel aus. Während einer starken Saison bei Holstein Kiel, gekrönt mit dem Bundesliga-Aufstieg, hat er mit 19 Jahren bereits eine Menge wichtiger Erfahrung sammeln können und darf sich nun wieder in der Bundesliga zeigen.

Kjell Wätjen – Borussia Dortmund (18, Mittelfeld)

Kjell Wätjen aus Dortmunds eigenen Reihen konnte bereits in der vergangenen Saison wertvolle Erfahrungen sammeln, einschließlich Einsätzen in der Champions League. Dabei präsentierte er sich als präziser Passgeber und äußerst laufstark. In der kommenden Saison hat er die Aussicht auf mehr Spielzeit.

Tim Drexler – TSG Hoffenheim (19, Abwehr)

Der 19-jährige Drexler, der alle Jugendteams der TSG Hoffenheim durchlaufen hat, durfte bereits in der vergangenen Spielzeit in acht Partien für die Profis ran, darunter fünf über die vollen 90 Minuten. Aufgrund von gescheiterten Transfers auf seiner Position hat der Innenverteidiger derzeit wenig Konkurrenz und könnte somit mehr Spielzeit erhalten.

Mert Kömür – FC Augsburg (19, Mittelfeld)

Bei seinem Startelf-Debüt am letzten Spieltag der vergangenen Saison erzielte Mert Kömür ein beeindruckendes Tor.  2024/25 soll der Augsburger verstärkt im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Der in Dachau geborene U-19-Nationalspieler besticht durch seine technische Versiertheit und feine Spielweise, die klassische Zehner-Qualitäten ins Spiel des FC Augsburg einbringt.

Adam Aznou – Bayern München (18, Abwehr)

Während der gesamten Vorbereitung unter Trainer Vincent Kompany zeigte Adam Aznou vielversprechende Ansätze. Der technisch versierte Linksverteidiger wechselte vor zwei Jahren aus der U16 des FC Barcelona zu Bayern München. In der anstehenden Saison soll er erstmals Spielzeit bei den Profis erhalten.

Bruno Ogbus – SC Freiburg (18, Abwehr)

Der Schweizer mit nigerianischen Wurzeln beeindruckte während der Vorbereitung bei den Freiburgern nachhaltig. Vor drei Jahren wechselte der robuste und vielseitig einsetzbare Abwehrspieler aus der U18 der Grasshoppers Zürich nach Freiburg. Nun soll Bruno Ogbus den Konkurrenzkampf in der Abwehr ankurbeln.

Nnamdi Collins – Eintracht Frankfurt (20, Abwehr)

Vergangene Saison gab Nnamdi Collins sein Debüt bei den Profis der Frankfurter Eintracht. In der U-19-Bundesliga zeigte, der im Vorjahr aus der Reserve von Borussia Dortmund verpflichtete Innenverteidiger, starke Leistungen und gewann beeindruckende 77 Prozent seiner Duelle.

Bennit Bröger – VfL Wolfsburg (18, Mittelfeld)

Am letzten Spieltag der Saison 2023/24 feierte Bennit Bröger sein Bundesliga-Debüt. Anschließend präsentierte sich der offensive Mittelfeldspieler eindrucksvoll in der Vorbereitung und sammelte viele Minuten in Testspielen. Mit Neuzugang Mohammed Amoura, Lovro Majer, Patrick Wimmer und Tiago Tomas hat er allerdings im Team der Wölfe einige Konkurrenten.

Johan Manzambi – SC Freiburg (18, Mittelfeld)

Der 18-Jährige überzeugt nicht nur durch seine Stärke bei der Balleroberung, sondern auch durch gute Übersicht und eine präzise Spieleröffnung. Johan ist ein vielversprechender Mittelfeldspieler, der trotz seines jungen Alters eine bemerkenswerte Reife und Reaktionsschnelligkeit auf dem Platz zeigt und mit seinen Spielmacherfähigkeiten beeindruckt.

Wir sind sehr gespannt, wie sich diese Talente in der Bundesliga-Saison 2024/25 auf dem Rasen präsentieren werden und, ob einem von ihnen wohlmöglich in seinem Verein der Durchbruch gelingt.


Quelle: Gokixx

Foto: imago images/foto2press

Themen
  • NewsGeschichten aus der Bundesliga und dem internationalen Fußball
    Erfahren Sie mehr
  • Wissen to goTipps zu Fitness, Ernährung, Erholung und Verletzungsprävention
    Erfahren Sie mehr
  • Fußball-Know-howNützliche Infos zu Themen wie Ausrüstung, Belastungssteuerung, Saisonvorbereitung und Immunsystem
    Erfahren Sie mehr
  • Move der Woche Trainingsübungen zu Beweglichkeit, Antritt, Stabilität, Ausdauer und Regeneration
    Erfahren Sie mehr
  • TrainingBreitet euch mit unseren Tipps ideal auf den Wettkampf vor
    Erfahren Sie mehr
  • Verletzungen im FußballWissenswertes zu den Ursachen sowie zur Prävention und zur Rückkehr ins Training und in den Wettkampf
    Erfahren Sie mehr
  • Comeback-StoriesSo kehrt ihr nach einer Sportverletzung gestärkt ins Team zurück
    Erfahren Sie mehr
  • VBG-SportreportAnalyse der Verletzungen in den zwei höchsten Ligen der Männer im Basketball, Eishockey, Fußball und Handball
    Erfahren Sie mehr
  • über Nachwuchskickerunser Webangebot für den Jugendfußball
    Erfahren Sie mehr