Navigation und Service

VBG - Ihre gesetzliche Unfallversicherung (Link zur Startseite)

Bereichsmenu Aktuelles und Seminare

Kurzfilme zum Thema Deeskalation in Spielhallen und Wettbüros

Die folgenden Kurzfilme zeigen in einfacher Weise die wichtigsten Zusammenhänge von deeskalierenden Verhalten in Situationen mit einfachen Konflikten, in bedrohlichen Situationen und bei einem Überfall auf und zeigen zudem, was nach einem Überfall zu tun ist. Die Kurzfilme dienen hierbei der Schulung und Sensibilisierung von Servicemitarbeitenden in Spielhallen und Wettbüros. Die Kurzfilme können gut als Ergänzung zu Unterweisungen im Betrieb eingesetzt werden. Sie stehen in verschiedenen Formaten zum Download bereit, so dass sie auch mit Hilfe mobiler Endgeräte geteilt und angeschaut werden können.

"Einfache" Konflikte


In diesem Kurzfilm werden die Grundzüge der Deeskalation erklärt. Servicemitarbeitende von Spielhallen und Wettbüros erhalten wichtige Hinweise und Verhaltenstipps, wie Sie sich bei „einfachen“ Konflikten mit der Kundschaft verhalten sollten.

Brenzlige Situationen


Was ist zu tun, wenn sich ein Konflikt mit der Kundschaft nicht so einfach lösen lässt? Hier sind typische Situationen, wie sie in Spielhallen und Wettbüros vorkommen können, dargestellt.

Verhalten bei Überfällen


Kommt es in einer Spielhalle oder einem Wettbüro dennoch zu einem Raubüberfall, ist es wichtig, darauf mit deeskalierenden Verhaltensweisen reagieren zu können. Im folgenden Kurzfilm sind die wichtigsten Verhaltensweisen zusammengefasst.

Was tun nach einem Überfall?


Was in einer Spielhalle oder einem Wettbüro nach einem Überfall zu beachten ist und wer wie zu informieren ist, sehen Sie in diesem Kurzfilm.

Diese Seite

RSS