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Massage für die Unterschenkel

Mit diesen drei Übungen hält Ihr Eure Wadenmuskulatur fit


Übung 1

  • Einen Unterschenkel auf der Faszienrolle ablegen während das andere Bein im Knie angewinkelt neben der Rolle aufgesetzt wird. Die Hände in der Sitzposition unterhalb der Schulter auf dem Boden abstützen.
  • Das Gesäß leicht anheben und die Wadenmuskulatur von der Achillessehne bis zur Kniekehle ausrollen (hin und zurück).
  • Die Übung langsam und kontrolliert etwa eine Minute durchführen.
  • Im Anschluss die Seite wechseln.

Regenerationsübung Fußball: Wadenmuskulatur 1 Wadenmuskulatur 1

Variate 2: Außenrotation des aufgelegten Beines

  • Das Bein auf der Faszienrolle leicht nach außen drehen. Die Hände werden in der Sitzposition unterhalb der Schulter auf dem Boden abgestützt.
  • Das Gesäß leicht anheben und die Unterschenkelmuskulatur mit nach innen oder außen rotierendem Fuß von der Achillessehne bis zur Kniekehle ausrollen (hin und zurück).
  • Im Anschluss wird die Seite gewechselt.

Wadenmuskulatur 1 Variation Wadenmuskulatur 1 Variation

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Übung 2

  • Beide Unterschenkel nebeneinander auf der Faszienrolle ablegen. Die Hände in der Sitzposition unterhalb der Schulter auf dem Boden abstützen.
  • Ihr hebt Euer Gesäß leicht an und rollt die Wadenmuskulatur von der Achillessehne bis zur Kniekehle aus (hin und zurück).
  • Im Anschluss die Seite wechseln. Die Übung langsam und kontrolliert etwa eine Minute durchführen.

Regenerationsübung Fußball: Wadenmuskulatur 2 Wadenmuskulatur 2

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Übung 3

  • Die Beine werden übereinander geschlagen auf der Faszien Rolle abgelegt, sodass ein Unterschenkel auf der Faszienrolle liegt. Die Hände unterhalb der Schulter auf dem Boden abstützen.
  • Hebt aus dieser Position heraus das Gesäß leicht an und rollt die Wadenmuskulatur von der Achillessehne bis zur Kniekehle aus (hin und zurück).
  • Die Übung langsam und kontrolliert etwa eine Minute durchführen. Im Anschluss die Seite wechseln.

    Regenerationsübung Fußball: Wadenmuskulatur 3 Wadenmuskulatur 3