Navigation und Service

VBG - Ihre gesetzliche Unfallversicherung (Link zur Startseite)

Bereichsmenu Veranstaltungen

Symposium Prävention im Fußball in Hannover

Mann steht auf Bühne vor Publikum und hält Vortrag zum Thema Prävention im Fußball

am 27. Februar 2016 in der HDI-Arena

Am Samstag, den 27. Februar 2016 fand bereits zum dritten Mal das Symposium Prävention im Fußball in der HDI-Arena in Hannover statt. Veranstaltet wurde das Symposium gemeinsam mit dem Norddeutschen Fußballverband e.V., dem BG-Klinikum Hamburg sowie der VBG.

Insgesamt 160 Teilnehmer und Teilnehmerinnen nahmen an dem Symposium teil und wurden von renommierten Referenten über Möglichkeiten zur Vermeidung von Verletzungen im Fußball informiert. Darüber hinaus wurde auch das neue Prämienverfahren der VBG vorgestellt, welches Vereine und Sportunternehmen mit herausragendem Engagement in unfallverhütenden und gesundheitserhaltenden Maßnahmen belohnt.

Diese Seite

RSS