Navigation und Service

VBG - Ihre gesetzliche Unfallversicherung (Link zur Startseite)

Bereichsmenu Veranstaltungen

VBG-Präventionsforum Fußball

am 18. Januar 2014 in der HDI Arena

Am Samstag den 18.Januar 2014 präsentierte sich die VBG zum ersten Mal auf einer Veranstaltung mit der am selben Tag gestarteten Kampagne Sei-kein-Dummy!

Auf dem Symposium Prävention im Fußball in der HDI-Arena in Hannover begrüßte Herr Prof. Bernd Petri die Teilnehmer und betonte die Bedeutung der Prävention im bezahlten Fußball. Herr Christian Klein und Herr Norbert Moser konnten in Ihren Vorträgen über die Kampagne informieren und die Teilnehmer – Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner, Mannschaftsbetreuer, Konditions- und Fitnesstrainer – auf die Angebote der VBG am Kampagnen-Infostand aufmerksam machen.

Präventionskampagne Fußball "Sei kein Dummy"

Die Website liefert Informationen über Mitmachaktionen, bietet die Möglichkeit zur Newsletter-Anmeldung und gibt zahlreiche Präventionstipps. Die vorgestellten Methoden für ein optimales Training wurden von führenden Sportwissenschaftlern und Experten entwickelt und basieren auf neuesten Erkenntnissen. Das Portal bietet damit präventive Strategien und praktische Maßnahmen.

Zur Kampagne

Diese Seite

RSS