Navigation und Service

VBG - Ihre gesetzliche Unfallversicherung (Link zur Startseite)

Bereichsmenu Sportsymposium

1. Symposium 2004

Sport braucht gute Partner

Das 1. Symposium Hochleistungssport war ein großer Erfolg!

Der 15. November 2004 führte erstmalig die am Hochleistungssport Beteiligten zusammen. Beim 1. Symposium Hochleistungssport im Unfallkrankenhaus Berlin zeigten namhafte Experten neueste Initiativen zur Minimierung von Verletzungen im Profisport. Anhand von Beispielen aus der Vereinsarbeit, der medizinischen Betreuung und der Präventionsforschung wurde Aufklärungsarbeit geleistet.

Die geladenen Vereinsverantwortlichen, Sportmediziner und Pressevertreter nutzten in der anschließenden Diskussionsrunde die Möglichkeit, die Referenten aus Sport und Medizin zu befragen. Moderator war Thomas Klementz, Sportredakteur des Axel Springer Verlags.

Als Gäste unseres 1.Symposiums konnten wir u.a. Dirk Greiser,Ex-Profi Hertha BSC, Michael PreetzEx-Profi Hertha BSC, Assistent der Geschäftsführung Hertha BSC, Henrik Rödl, Ex-Profi ALBA Berlin, Trainer TuS Lichterfelde Berlin und Ronny Ziesmer, ehemaliger Turner SC Cottbus begrüßen.

Jetzt herunterladen

Programm 1. Symposium

Diese Seite

RSS