Navigation und Service

VBG - Ihre gesetzliche Unfallversicherung (Link zur Startseite)

Bereichsmenu Aktuelles und Seminare

VBG-Arbeitsschutzpreis 2010 – die Gewinner

Die hier vorgestellten guten Praxisbeispiele zu erfolgreichen Präventionsmaßnahmen beschreiben die Projekte der ausgezeichneten Betriebe des VBG-Arbeitsschutzpreises 2010. Der mit einem Preisgeld von jeweils 10.000 Euro dotierte VBG-Arbeitsschutzpreis wurde in vier Kategorien vergeben: "Innovative Produkte und Dienstleistungen", "Arbeitsorganisation und Motivation", "Betriebliche Sicherheitstechnik" und "Ganzheitliche Lösungen für Sicherheit undGesundheit". Ferner wurden drei mit jeweils 5000 Euro dotierte Branchenpreise vergeben, für die Bereiche Dienstleistungen, Glas/Keramik und ÖPNV/Bahnen.

 

Berliner Verkehrsbetriebe

Branchenpreis ÖPNV/Bahnen

Berliner Verkehrsbetriebe

Die BVG-Beschäftigten entwickelten einen kompakten Drehgestellverschiebeantrieb für Niederflurfahrzeuge, um das Drehgestell eines Schienenfahrzeugs zur Wartung und Reparatur unter dem angehobenen …

Die BVG-Beschäftigten entwickelten einen kompakten Drehgestellverschiebeantrieb für Niederflurfahrzeuge, um das Drehgestell eines Schienenfahrzeugs zur Wartung und Reparatur unter dem angehobenen Wagenkasten hervorschieben zu können. Ein modifizierter Akkuschrauber treibt das Drehgestell per Fernbedienung an. Was bisher nicht ungefährlich durch Muskelkraft geleistet wurde, ist jetzt unkompliziert und sicher zu bedienen.

mehr Informationenweniger Informationen

Download Kapitel

mehr Kapitelweniger Kapitel